Für eine Beratung gibt es ein Spektrum von Themen oder es existiert bereits eine Idee oder Fragestellung, beispielsweise für eine technische Umsetzung, zu rechtlichen Fragen, Online Marketing oder Digitalisierung.

Sie haben einen Beratungsbedarf? Am Anfang steht die gemeinsame Diskussion und Beantwortung von Fragen. Die Fragen werden in der Beratung aufgenommen und beantwortet. Die Antworten sind die Grundlage für die Formulierung der Ziele für ein Projekt. Darauf baut sich die Auswahl der Strategie auf: Das WIE können wir unsere Ziele erreichen? Daraus ergibt sich die Wahl der am Besten geeigneten Ansätze für die Erreichung der formulierten Zielsetzung. Dieses kann die Wahl einer Technologie (Webshop, Portal, Content-Management-System etc.) sein oder beispielsweise die wettbewerbsorientierte Strukturierung einer Website oder eines Webshops.

Dieser Ansatz einer Zielformulierung und der Wahl der geeigneten Strategie bietet sich dann besonders an, wenn es sich um das ständig vergrößernde Feld des digitalen Marketings und der Online-Werbung handelt. Dieses steht eng zusammen mit der Formulierung von Messwerten, die die Umsetzung der Strategie messbar machen. Damit wird beispielsweise die digitale Werbung auch optimierbar. 

In dem Themenkreis des Einsatzes digitaler Maßnahmen stellen sich die folgenden grundsätzlichen Fragen:

  • Sind Sie, Ihr Betrieb / Ihre Institution fit für die Digitalisierung?
  • Passen die Produkte und Dienstleistungen, die eigene Marke?
  • Wie umfassend sind die digitalen Kenntnisse bei den Entscheidern und den Mitarbeitern?

Beispiele für Beratungsthemen:

 

  • Beratung zum Thema Webdesign
  • Ist-Analyse der vorhandenen Systeme in Bezug auf:
    • Nutzung zeitgemäßer Technologien z.B. für Webshops und Content-Management-Systeme (CMS)
    • Suchmaschinenfreundlichkeit
    • Benutzerfreundlichkeit
    • Tracking- und Analyse-Methoden
  • Wettbewerbsanalysen, z.B. auf der Basis von Keyword-Analysen und Rankings
  • Keyword-Recherchen
  • Online-Marketing
  • Technologien für Websysteme, Hosting und Providingfragen
    • Weiterentwicklung von bestehenden Systemen oder Migration auf neue Systeme oder Plattformen
  • Auswahl von Payment-Systemen für Webshops
  • Service- und Support-Organisation
  • Workshops, z.B. zur Planung von Webshops
  • Zertifizierung von Webshops

Der Bereich an Fragestellung, bei deren Klärung wir Ihnen helfen können, ist sicherlich größer als hier vorgestellt. Zögern Sie daher nicht sich an uns zu wenden.

Von der kostenlosen Erstberatung bis zum Workshop stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Rechtliche Fragen vermitteln wir an Fachanwälte über unser Netzwerk bei der IHL zu Lübeck.

Konzeptionsbeispiele durch MediaClick! in Lübeck

  • Strukturen von Websites, Onlineshops und Portalen auf der Basis von Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen
  • Seiten-Typen- und -Elemente für Web-basierte Benutzeroberflächen
  • Komplexe Portale und Datenbanken, Extranet-Anwendungen
  • Verknüpfung von unterschiedlichen Web-Systemen, beispielsweise über Single-Sign-On (SSO)
  • Digitale Werbung
    • Organische Content-Entwicklung und –Kampagnen (SEO)
    • Landingpages
    • Bezahlte Werbung (SEA)

Sie haben bereits Maßnahmen formuliert?

Dann kann Ihnen eine fachgerechten Beratung bei der Auswahl und dem Einsatz von Online-Technologien helfen. Als Webagentur mit über 20 Jahren Erfahrung finden wir gemeinsam Ihre Lösung auf Ihren digitalen Märkten.
Sie möchten Ihre Zielgruppe im Web erreichen? Sie wollen wissen was Ihre Kunden interessiert und was Ihre Konkurrenz macht?

Beispiele für Ihre Maßnahmen:

  • Errichtung einer Firmenpräsentation, eines Webshops oder Internetportals
  • Traffic- und Transaktions-Optimierung sowie Weiterentwicklung Ihrer bestehenden Website
  • Bekanntmachung neuer Produkte und Services
  • Entwicklung, Errichtung von neuen Vertriebswegen über das Internet
  • Einrichtung von Webanalyse und SEO-Reports, Anleitung und Planung von Optimierungen

Wer im Web erfolgreich sein möchte, muss sich ständig anpassen, weiterentwickeln und die Analysen und Reports einrichten, die zeigen wie gut die Strategie in der Umsetzung funktioniert.
Lassen Sie sich von uns unterstützen, wie Sie Ihre Projekte effizient umsetzen können und betreiben.
Lassen Sie sich zu Ihren Kunden führen und sorgen Sie für Ihren dauerhaften Erfolg im Web.
Wir unterstützen Sie bei Ihren Online Kampagnen und machen Ihre Erfolge messbar.
Denn nur ein nachweislicher Erfolg ist wirklich sein Geld wert.

Was sind Ihre digitalen Zielsetzungen?

Sind Sie fit für die Digitalisierung (Produkte, Services, Brand)?

  • Was soll digital vermarktet werden?
  • Schaffen Sie es mit Innovationen schnell genug bessere Produkte, eine tiefere Kundenbindung und neue Geschäftsmodelle zu kreieren, die helfen, künftiges Wachstum zu sichern?
  • Sind Sie attraktiv für Kunden, die zunehmend Echtzeit-Reaktion verlangen?
  • Sind Ihre internen Prozesse in der Lage, mit den steigenden Anforderungen an Effzienz und Agilität (Flexibilität) umzugehen?

Wie funktioniert die Beratung?

Am Anfang eines jeden Projektes steht die Entwicklung der nächsten Zielsetzung. Dieses kann jedes Jahr neu geschehen. Wir analysieren wir Ihren derzeitigen ‚Stand im Web‘ und prüfen, welche Optimierungen Ihrem Unternehmen im Vergleich zum Stand der Google-Technik und der des Wettbewerbs, wirklich Vorteile verschaffen. Dieses für „Quick-Wins“ sowie mittel- und langfristige Ansätze.
Zusammen entwickeln wir aus der entwickelten Zielsetzung eine Strategie, formulieren technisch und werblich umsetzbare Maßnahmen und stellen die Messbarkeit sicher.
Um Ihre Kunden optimal zu erreichen, sollte Ihr Auftritt immer in einem zeitgemäßen technischen Zustand gehalten werden. Auch „älteren“ Websites kann durch gezielte SEO- und PPC-Kampagnen zu neuem Leben verholfen werden. Die Möglichkeiten sind (fast) so unbegrenzt wie das Web selbst.

Für verschiedene Projektbereiche haben wir Fragebögen vorbereitet, um eine Themenstellung systematisch und gemeinsam mit dem Kunden zu vertiefen.
Rufen Sie einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail.

Weitere Beiträge zum Thema

  • „Unsere Anwender sind Menschen“. Als Agentur für digitale Medien ist MediaClick! seit über 18 Jahren erfolgreich national und international tätig.
  • Für viele Entscheider und Projektleiter ist SEO immer noch exotisch, unwichtig und damit wirkungslos. Dabei spielt SEO eine zentrale Role im Marketing-Mix. Warum sich diese Ansicht ändern sollten lesen Sie hier …
  • Ist dieser Ansatz „Das Ende des Geräte-Dschungels?“ Ein Relaunch ist immer die Auseinandersetzung mit den neusten technischen Möglichkeiten. Lesen Sie mehr zu den aktuell verfügbaren Ansätzen.
  • Die Erstellung eines Shops sollte gut geplant werden. Daher ist es wichtig einen kompetenten Partner an seiner Seite zu haben. MediaClick! hat bereits viele Shops realisiert. Unter anderem einen OligoShop für Design und Bestellung von Oligo-Nukleotiden, Shops für wissenschaftliche Bücher, Rätselprodukte, Gebrauchtwagen, sanitätische Produkte für Senioren.