Praxis Web-Monitoring und Preisbeobachtung

Betreiben Sie online Shop Monitoring und Wettbewerbsbeobachtung

Erhalten Sie regelmäßig Reports aus dem Web-Monitoring und nutzen Sie genaue Informationen wie sich Ihr Unternehmen und die Wettbewerber auf den Märkten im WWW präsentieren. Erfahren Sie, wie sich Preise in Web-Shops, Markt-Portalen, Buchungssystemen und Preissuchmaschinen entwickeln.

Ausblick ins Netz: Web-Monitoring

Web-Monitoring ermöglicht die Marktbeobachtung im Internet. Wie wird Ihre Firma, werden Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Internet wahrgenommen? Was bieten Konkurrenten und Mitbewerber? Was steht in Weblogs, Foren, Twitter oder Facebook?

Preise im Netz: Wettbewerbsbeobachtung

Über das Preis-Monitoring ist es möglich, die Preise einer Vielzahl von Produkten oder Dienstleistungen verschiedener Lieferanten zu verfolgen. Damit lassen sich Preisentwicklungen besser abschätzen und exakte Preisvergleiche erstellen. Dieses Wissen ist  für die Optimierung von Umsätzen von steigender Bedeutung.