Christian im Interview

Der Rundfunk-Reporter Hauke von Hallern besucht MediaClick! in der Sophienstraße in Lübeck. Der Besuch dient zur Aufzeichnung der Reportage „Mehr Spaß bei der Arbeit“. Diese wird am Donnerstag den 22. März am Vormittag im Radio in der Sendung „Schleswig-Holstein bis 2“ von 9:30 bis 14:00 ausgestrahlt.
In der kurzen Reportage stellen sich die Macher des Mediums Internet einer ungewohnten Aufgabe: Interviews für das Medium Radio. Unser Webdesigner Nico ist der Erste und erklärt dem Reporter wie er „Webseiten so richtig hübsch macht“ und das er dabei viel für die Arbeit unserer Kunden lernt. Das ist immer wieder neu und spannend. Er bekommt dabei fast immer eine neue Ausbildung.
Dann sind die Programmierer „dran“. Christian erklärt dem Reporter was in einem Webshop programmiert werden muss, damit man in einem Shop mit Prämien, statt mit PayPal oder einer Kreditkarte, zahlen kann. Hauke von Hallern blickt gespannt auf die zwei Bildschirme des Entwicklers, wo sich der Shop in seinem Inneren mit dem gesamten Programmiercode zeigt und wechselt dann zu Janne. Janne erklärt ihn wie die Daten für eine Werkstattsuche bereitgestellt werden und wie er die Daten prüft, damit auch alles ordentlich funktioniert.

Wir vom Team bei MediaClick! sind schon sehr gespannt auf morgen, denn im Musik-Rate-Quiz gehen wir auch live auf Sendung und vielleicht gewinnen wir ja etwas für die Kaffee-Kasse! Es wird spannend.

Und wie wurde der NDR auf MediaClick! aufmerksam? Der Reporter hat vorher in der Suchmaschine Google nachgeschaut was es so an interessanten Internet-Agenturen in Lübeck gibt. Danke Google, danke NDR!

Nico im Interview